Manfred Ross

ManfredRoss

Manfred Ross

Lichtexperte – Lichtplaner

Spezialist für gesundheitsfördernde Tageslicht-Beleuchtungssysteme

22761 Hamburg

Manfred Ross  konzipiert als selbständiger Unternehmer seit 27 Jahren gesundheitsfördernde und energiesparende Beleuchtungskonzepte für private und gewerbliche Objekte. Er gilt als einer der Pioniere auf diesem Spezialgebiet.

Jeder von uns kennt das angenehme Gefühl: Wenn wir nach einigen Stunden Büro- und Computerarbeit in Räumen mit wenig Tageslicht nach draußen gehen und das helle Licht der Sonne erblicken, dann spüren wir die wärmenden Sonnenstrahlen. Ein Gefühl von Freiheit und Wohlbefinden lässt unsere Stimmung steigen!

Die von Manfred Ross entwickelten Lichtkonzepte lassen uns dieses Lebensgefühl auch in Innenräumen erleben – unabhängig davon, ob der Raum über viel oder wenig Tageslicht verfügt.

Überall dort, wo es um gesunde Wohn- und Arbeitsbereiche geht, ist die Lichtplanung ein zentrales Thema.

Deshalb freut sich der gebürtige Nordfriese Manfred Ross darauf, die Seminarteilnehmer der Akademie Bauen – Wohnen – Gesundheit mit seinem Expertenwissen im Bereich der gesundheitsfördernden Lichttechnik unterstützen zu können.